Seven Miles Capital
steigt mit 10 % bei der
easymarketing AG ein

May 02, 2014
Valentin Schütt

Die Seven Miles Capital GmbH steigt mit einem Anteil von 10 % bei der easymarketing AG mit Sitz in Hamburg und einer Niederlassung in München ein. Unter dem Gründer und CEO Christian Hampp wurde die easymarketing Idee bereits weit voran getrieben. Unter dem Company Development Ansatz ist Seven Miles überzeugt, dem Unternehmen zu schnellerem und professionellerem Wachstum zu verhelfen. Speziell im Kapitalbereich wird Seven Miles den Lead übernehmen und die Strukturen für zukünftige Entwicklungen schaffen.

Ferner hat Seven Miles in Aussicht gestellt, dem Unternehmen in Q3/2014 weitere Mittel (Series C) zur Verfügung zu stellen, sofern die gesetzten Ziele erreicht werden.

Über Seven Miles:

Seven Miles ist die Beteiligungsgruppe der beiden Gründer Valentin Schütt (CEO), und Tom Schröder (CFO). Seven Miles identifiziert entwicklungsfähige Online-Unternehmen und investiert auf Basis eines Entwicklungs- und Wertschöpfungsplans, der gemeinsam mit den Beteiligungsunternehmen erarbeitet und umgesetzt wird. Das Tätigkeitsgebiet umfasst die Finanzierung, Entwicklung sowie Strukturierung und den Verkauf von Unternehmensbeteiligungen. Das Team der Tochter Seven Miles Ventures begleitet hierbei das operative Geschäft und besteht aus Experten der Bereiche Finance, Legal, Strategie, HR, Produkt, Technologie, Business Development und Marketing. Venture Capital und die Organisation notwendiger weiterer Kapitalrunden für die Unternehmen der Gruppe sind in der Seven Miles Capital gebündelt. Die Seven Miles-Tochter wurde gemeinsam mit Jörg Prüßmeier, zuletzt Vorstand der Barclays Bank, initiiert, und wird von diesem geführt. Im Team von Seven Miles Capital sind erfahrene Mitarbeiter aus Finance, Investmentbanking und Private Equitiy.

Über easymarketing:

easymarketing ist ein Technologieunternehmen, das einen Roboter entwickelt hat, der anhand von erarbeiteten Algorithmen vollautomatisiert die Online-Werbung von Webshops organisiert. Dabei wird der Webshop automatisiert analysiert, die relevanten Key-Words ermittelt und anschließend die Kampagnen aufgesetzt, die CPCs definiert und die Anzeigen erstellt. Ferner werden automatisiert Re-Targeting Kampagnen gefahren.

No comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *