Seven Miles Capital erhöht Anteil an der easymarketing AG auf 20 % und erhält 
Option auf 24 %

Sep 12, 2014
hana.barvikova

Wie bereits zum Zeitpunkt der Series B Kapitalerhöhung im Mai 2014 dem Management und den Altgesellschaftern in Aussicht gestellt wurde, erhöht die Seven Miles Capital GmbH im Zuge einer Kapitalerhöhung im mittleren sechstelligen Betrag ihren Anteil an der easymarketing AG auf 20 %. Ferner hat sich die Seven Miles Capital GmbH die Option zum Erwerb von weiteren 4 % mittels einer Kapitalerhöhung in Q1/2015 gesichert. Die Mitgesellschafter haben auf ihr Bezugsrecht verzichtet.

Über Seven Miles:

Seven Miles ist die Beteiligungsgruppe der beiden Gründer Valentin Schütt (CEO), und Tom Schröder (CFO). Seven Miles identifiziert entwicklungsfähige Online-Unternehmen und investiert auf Basis eines Entwicklungs- und Wertschöpfungsplans, der gemeinsam mit den Beteiligungsunternehmen erarbeitet und umgesetzt wird. Das Tätigkeitsgebiet umfasst die Finanzierung, Entwicklung sowie Strukturierung und den Verkauf von Unternehmensbeteiligungen. Das Team der Tochter Seven Miles Ventures begleitet hierbei das operative Geschäft und besteht aus Experten der Bereiche Finance, Legal, Strategie, HR, Produkt, Technologie, Business Development und Marketing. Venture Capital und die Organisation notwendiger weiterer Kapitalrunden für die Unternehmen der Gruppe sind in der Seven Miles Capital gebündelt. Die Seven Miles-Tochter wurde gemeinsam mit Jörg Prüßmeier, zuletzt Vorstand der Barclays Bank, initiiert, und wird von diesem geführt. Im Team von Seven Miles Capital sind erfahrene Mitarbeiter aus Finance, Investmentbanking und Private Equitiy.

Über easymarketing:

easymarketing ist ein Technologieunternehmen, das einen Roboter entwickelt hat, der anhand von erarbeiteten Algorithmen vollautomatisiert die Online-Werbung von Webshops organisiert. Dabei wird der Webshop automatisiert analysiert, die relevanten Key-Words ermittelt und anschließend die Kampagnen aufgesetzt, die CPCs definiert und die Anzeigen erstellt. Ferner werden automatisiert Re-Targeting Kampagnen gefahren.‎

No comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *