Easymarketing AG, führender Partner bei Google, gewinnt Patrick Lange als COO

Jun 01, 2015
Valentin Schütt

Die Easymarketing AG als Beteiligung der Seven Miles Capital blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr in der Kooperation mit Google im KMU-Programm zurück. Das Unternehmen konnte laut Google CPC Benchmark DACH Partnerunternehmen vom Juni 2015, die durchschnittlichen Kosten je Neukunde bei ihren Kunden um 38% senken.

Christian Hampp, CEO der Easymarketing AG: „Der Benchmark bestätigt die positiven Ergebnisse unsere internen Analysen und ist natürlich für uns eine neutrale Kennzahl, die wir gegenüber Aktionären, Kunden und Partnern zukünftig nutzen wollen. Wir arbeiten jedoch auch weiterhin an der Optimierung der Algorithmen, so dass wir hoffen, in Zukunft auch in diesem Bereich noch weiteren Fortschritt zeigen zu können.“

Seit Januar 2015 ist die Easymarketing AG offiziell Partner von Google. Der weltweit mit weitem Abstand wichtigste Search Engine Betreiber Google sieht in der Technologie von Easymarketing eine wichtige und elementare Innovation im Bereich Advertising Technology. Dies honoriert Google entsprechend mit der Aufnahme in das exklusive AdWords Premium-KMU-Partnerprogramm, das erfahrene AdWords-Partner mit Unternehmen verbindet, die auf die Unterstützung von Experten für die Erstellung, Verwaltung und Optimierung ihrer Online-Werbemaßnahmen zurückgreifen möchten. Die Aufnahme in diese ausgewählte Gruppe hochqualifizierter Unternehmen, ist das Resultat der erfolgreichen Arbeit von Easymarketing.

Mit Patrick Lange gewinnt Easymarketing zudem einen sehr profilierten Manager für die Position des Chief Executive Officer. Patrick Lange hat sehr erfolgreich sowie für die Boston Consulting Group als auch KPMG in führenden Positionen gearbeitet. Nach dem Einstieg als COO im Juni 2015 übernimmt er nun wie geplant die Führung des Unternehmens.

Gründer und zukünftiger Co-CEO Christian Hampp zum Einstieg: „Mit Patrick haben wir genau die Person gefunden die unser Team aktuell und für die zukünftige Ausrichtung perfekt ergänzt. Seine Erfahrung hilft uns das rasante Wachstum unseres Geschäfts und die vielen anstehenden Projekte sicher und erfolgreich zu bewältigen. Die Unterstützung beim Recruiting durch das Seven Miles Team beim Aufbau des Profils und bei der Prüfung der Kandidaten hat für uns diese perfekte Auswahl möglich gemacht. Ich freue mich sehr, dass Patrick nun ein wichtiger Teil der Erfolgsgeschichte von Easymarketing wird.“

Patrick Lange dazu: „Die Easymarketing AG hat ein großartiges Potential und wir arbeiten in einem großen, wachsenden Markt mit einer beeindruckenden Technologie, die schon heute unseren Kunden hilft, ihre Marketingkosten durch automatisierte Optimierung um fast 40% zu senken.“

Über Seven Miles:

Seven Miles ist die Beteiligungsgruppe der beiden Gründer Valentin Schütt (CEO), und Tom Schröder (CFO). Seven Miles identifiziert entwicklungsfähige Online-Unternehmen und investiert auf Basis eines Entwicklungs- und Wertschöpfungsplans, der gemeinsam mit den Beteiligungsunternehmen erarbeitet und umgesetzt wird. Das Tätigkeitsgebiet umfasst die Finanzierung, Entwicklung sowie Strukturierung und den Verkauf von Unternehmensbeteiligungen. Das Team der Tochter Seven Miles Ventures begleitet hierbei das operative Geschäft und besteht aus Experten der Bereiche Finance, Legal, Strategie, HR, Produkt, Technologie, Business Development und Marketing. Venture Capital und die Organisation notwendiger weiterer Kapitalrunden für die Unternehmen der Gruppe sind in der Seven Miles Capital gebündelt. Die Seven Miles-Tochter wurde gemeinsam mit Jörg Prüßmeier, zuletzt Vorstand der Barclays Bank, initiiert, und wird von diesem geführt. Im Team von Seven Miles Capital sind erfahrene Mitarbeiter aus Finance, Investmentbanking und Private Equitiy.

Über easymarketing:

easymarketing ist ein Technologieunternehmen, das einen Roboter entwickelt hat, der anhand von erarbeiteten Algorithmen vollautomatisiert die Online-Werbung von Webshops organisiert. Dabei wird der Webshop automatisiert analysiert, die relevanten Key-Words ermittelt und anschließend die Kampagnen aufgesetzt, die CPCs definiert und die Anzeigen erstellt. Ferner werden automatisiert Re-Targeting Kampagnen gefahren.‎

No comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *