EASYMARKETING – DER OFFIZIELL AM SCHNELLSTWACHSENDE GOOGLE-PARTNER IN EUROPA – SERIES C-RUNDE IM SIEBENSTELLINGEN BEREICH, ACHTSTELLIGE UNTERNEHMENSBEWERTUNG

Feb 07, 2016
Valentin Schütt

Das Portfolio-Unternehmen Easymarketing AG, der Seven Miles Capital, wurde am heutigen Tag offiziell von Google für das schnellste Wachstum in der EMEA Region mit dem „Google SMB Partner Award“ ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen des Google Partnertags in Dublin statt. Patrick Lange, der nach seinem Start als COO nun als Co-CEO neben Gründer Christian Hampp agiert, sagt zum Award: „Unsere Mission war es immer, auch kleine Unternehmen bei ihrem Erfolg im Onlinemarketing zu unterstützen und Googles Anerkennung unserer Leistung bedeutet und sehr viel.“ Neben dem Neukundenwachstum konnte das Unternehmen in allen relevanten Kennzahlenbereichen ein Wachstum im dreistelligen Prozentbereich erreichen und startet damit äußerst stark ins Geschäftsjahr 2016.
Im Zuge der Auszeichnung wurden auch die Details, der durch die Seven Miles Capital strukturierten Series C-Runde öffentlich: Das Unternehmen nahm einen siebenstelligen Betrag an Venture Capital zu einer achtstelligen Unternehmensbewertung auf. Jörg Prüßmeier, Geschäftsführer der Seven Miles Capital, dazu: „Wir sind froh, dass wir den Wachstumskurs, dieses unglaublich innovativen Unternehmens, mit einer signifikanten Kapitalrunde namhafter privater Investoren weiter unterstützen konnten. Es soll speziell in das weitere Wachstum der Firma in UK, USA und Frankreich investiert werden. Ferner sind wir stolz, dass das Management im Rahmen eines secondary Blockdeal seinen Anteil am Unternehmen ausgebaut hat und damit sein starkes Commitment unterstreicht.“
Neben der bereits lange bestehenden Kooperation mit Google, hat die Easymarketing AG nun unter anderem auch eine strategische Kooperation mit PayPal angekündigt.

Über Seven Miles:
Seven Miles ist die Beteiligungsgruppe der beiden Gründer Valentin Schütt (CEO), und Tom Schröder (CFO). Seven Miles identifiziert entwicklungsfähige Online-Unternehmen und investiert auf Basis eines Entwicklungs- und Wertschöpfungsplans, der gemeinsam mit den Beteiligungsunternehmen erarbeitet und umgesetzt wird. Das Tätigkeitsgebiet umfasst die Finanzierung, Entwicklung sowie Strukturierung und den Verkauf von Unternehmensbeteiligungen. Das Team der Tochter Seven Miles Ventures begleitet hierbei das operative Geschäft und besteht aus Experten der Bereiche Finance, Legal, Strategie, HR, Produkt, Technologie, Business Development und Marketing. Venture Capital und die Organisation notwendiger weiterer Kapitalrunden für die Unternehmen der Gruppe sind in der Seven Miles Capital gebündelt. Die Seven Miles-Tochter wurde gemeinsam mit Jörg Prüßmeier, zuletzt Vorstand der Barclays Bank, initiiert, und wird von diesem geführt. Im Team von Seven Miles Capital sind erfahrene Mitarbeiter aus Finance, Investmentbanking und Private Equitiy.

Über Easymarketing:
Easymarketing bietet ein algorithmus-baiserendes SaaS-Tool zur effizienten Steuerung von Onlinewerbung an. Durch automatisierte Analyse von Content z.B. vom Online-Shop, werden relevante Inhalte, Produkte und Keywords ausgewählt, Kampagnen erstellt, analysiert und verbessert. Die Software ist derzeit für den Einsatz auf Google AdWords, Google Shopping und für Re-Targeting geeignet. Im Juni 2015 wurde dem Unternehmen im Rahmen des CPC-Benchmark von Google eine mittlere Effizienzsteigerung der Kampagnen um 38% bescheinigt. Die Software betreut derzeit ein Werbevolumen im mittleren zweistelligen Millionenbereich.

Keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *